Tomaten-Tiramisu
- foodmood-blog
- 2. Aug. 2017
- 1 Min. Lesezeit

Hallo!
Nach dem Vietnamesischen Monat haben wir heute etwas aus der Italienischen Küche für euch. Das Rezept eignet sich hervorragend um sich den südländischen Flair aus dem Urlaub nach hause zu holen. Also viel Spaß beim nachmachen dieses sommerlichen Gerichts!

Und das braucht ihr für 2-3 Portionen:
1-2 Ciabatta-Brote
3-4 große Tomaten
ca. 8 EL Olivenöl
1-2 Tl weißer Balsamicoessig
250g Ricotta
400g Magerquark
1 Zitrone (Bio)
1 Bund Basilikum
Salz, Pfeffer
Und so geht's:

Zuerst müsst ihr die Brotscheiben in ca. 2 x 2 cm große Würfel schneiden.
Danach könnt ihr auch schon die Tomaten in ebenfalls kleine Würfel schneiden und mit Salz, Pfeffer, Balsamico und Olivenöl abschmecken.

Anschließend den Ricotta und Quark mischen und solange rühren, sodass eine glatte Masse entsteht. Nun die Zitrone heiß abwaschen, die Schale fein abreiben und etwas Saft auspressen. Die Zitronenschale wird nun unter die Ricottacreme untergerührt, deshalb ist es auch wichtig, dass ihr eine Bio Zitrone verwendet um mögliche Pestizide auf der Schale zu vermeiden. Die Creme jetzt einfach mit ein wenig Salz, Pfeffer und nach Geschmack mit Zitronensaft abschmecken und ca. 3 EL Olivenöl und 1 El Balsamico unter die Masse rühren. Jetzt könnt ihr auch schon etwa die Hälfte der Brotwürfel auf Gläser oder in Desertschälchen verteilen. Darauf je eine Schicht Tomatenwürfel und ein wenig Ricottacreme geben. Nun die restlichen Brotwürfel obenauf geben und eine weiter Schicht Tomaten und Creme einfüllen. Bis zum Servieren am besten in den Kühlschrank stellen und darin ca. 2 Stunden durchziehen lassen. Abschließend mit beliebig vielen Basilikumblättern verfeinern und fertig seid ihr!
Wir hoffen euch hat dieses Rezept der deftigen Tomaten-Tiramisu gefallen,
eure #vitalicious
Comentários