Involtini de Pollo
- foodmood-blog
- 3. Mai 2017
- 2 Min. Lesezeit

Hey ihr Lieben,
da jetzt ja wieder die große Grillsaison beginnt, wollen wir euch heute etwas aus Italien vorstellen, was man perfekt auf den Grill legen kann, aber auch einfach in der Pfanne anbraten kann. Die italienische Roulade ist wirklich einfach zuzubereiten, schmeckt aber trotzdem wirklich besonders, besonders lecker.
Für ca. 4 Personen benötigt ihr folgendes:

4 Hänchenbrustfilets, je 200g
1 TL Salz
1 TL Knoblauchgranulat
½ TL gemahlener Pfeffer
4 sehr dünne Scheiben von ital. luftgetrocknetem Schinken
4 dünne Scheiben Provolone (alternativ auch andere italienische Hartkäse)
1 gute Handvoll Basilikumblätter
Olivenöl
Tomatensugo
Und so geht’s:

Am besten fangt ihr gleich mit der Tomatensauce an: Dafür erwärmt ihr einfach den Tomatensugo in einem kleinen Topf, gebt je nach Belieben Salz, Pfeffer und andere Gewürze dazu und lasst das Ganze einfach aufkochen. Nun zu den Involtini: Zuerst müsst ihr die Filets mit der glatten Seite nach unten zwischen zwei Lagen Frischhaltefolie legen. Das Ganze dann entweder mit einem Fleischklopfer oder einfach mit der Handfläche flachklopfen.

Anschließend das Fleisch mit Salz, Pfeffer und Knoblauchgranulat würzen und dann könnt ihr die Filets auch schon mit jeweils einer Scheibe Schinken, sowie Käse und natürlich auch den Basilikumblättern belegen. Die belegten Brustfilets können dann von der schmalen Seite aus eng aufgerollt werden. Die Roulade wird dann am besten mit Garn zusammengebunden, damit sie ihre Form behalten. Falls ihr kein Garn zuhause habt, könnt ihr auch Zahnstocher bzw. Schaschlik Spieße verwenden. Anschließend dann die Röllchen mit Olivenöl bestreichen.

Falls ihr die Involtini auf den Grill legen wollt: Einfach über mittlerer Hitze ca. 12 Minuten grillen, bis das Hähnchenfleisch ganz durch ist und der Käse zu schmelzen beginnt. Wenn ihr sie in der Pfanne braten wollt müsst ihr eigentlich nicht viel anders machen. Zuerst am besten etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzen, dann die Involtini in die Pfanne geben und ebenfalls braten, bis das Fleisch ganz durch ist.
Zum Schluss dann einfach die Rouladen mit der Tomatensauce servieren. Guten Appetit und wir hoffen, dass euch dieses Gericht gefallen hat!
Alles Liebe,
Eure #vitalicious
Bình luận